Schlotheim
wappen
Verwaltungsgemeinschaft Schlotheim/Thüringen
Gästebuch
Datenschutzerklärung
Gästebuch - Einträge lesen
27 Einträge
Hartmut Nemitz
Ort Schwüblingsen
Kommentar Sehr geehrte Damen und Herren,

einem meiner Vorfahren, Caspar Oedeler, wurde am 15. September 1559 belehnt mit der Herrgottsmühle des Klosters zu Schlotheim. Darüber habe ich eine Abschrift der Lehnsurkunde. Caspar Oedeler und seine Nachfahren waren dann bis 1760 Müller in der Herrgottsmühle.
Gibt es diese Mühle noch. Kann ich ein Foto bekommen?
Herzliche grüße
Hartmut Nemitz

Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 18:32

Thomas
Ort Frankfurt
Kommentar Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 01.07.2010 ist die Bibliothek eigentlich offiziell geschlossen, eigentlich eine Schade für einen Schulstandort Schlotheim, aber auf ihrer Homepage erwecken Sie den Eindruck, dass sie weiter geöffnet ist.
Webmaster:
Dessen sind wir uns bewusst. Noch sucht die Stadt Schlotheim nach einer Lösung, die Bibliothek in Trägerschaft des Deutschen Frauenrings wieder zu öffnen.
Bis dies endgültig geklärt ist, wollten wir noch keine Änderung auf unserer Internetseite vornehmen.

Montag, 18. Oktober 2010 - 13:49

Herbert Bernhauer
Ort Erfurt
Kommentar Als ehemaliger Bürger der Stadt Schlotheim, verfolge ich mit Interesse die Entwicklung der Stadt. Besonders freue ich mich , daß ehemalige Schulfreunde sich ehrenamtlich gemeinnützigen Vorhaben zur Verfügung stellen.
Schade um das schöne Freibad.

Montag, 04. Januar 2010 - 17:26

Rebecca Kappe
Ort Brilon
Kommentar Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland an meine alte Heimat.

Donnerstag, 08. Oktober 2009 - 20:40

Andreas Mattheus
Ort 63762 Grossostheim
Kommentar Suche meine Verwanten in Schlotheim!!!Suche Uwe Blass,Carsten Blass,Jörg Blass,Sigrun Blass!!!!!Meldet euch,brauche eure Adresse!!!Meine E-Mail:Zorica-Andreas@t-online.de oder Mattheus Andreas Anne-Frank Str.11 63762 Großostheim Tel. 06026-976555

Donnerstag, 08. Oktober 2009 - 18:26

Lehmann Rainer
Ort Krefeld
Kommentar Hallo und einen herzlichen Gruss nach Schlotheim

Die Neugierde und Google brachten mich auf die Seite der VG Schlotheim.
Vor 61 Jahren wurde ich in
Schlotheim geboren. Mit sechs
Jahren zog ich weg. Nach den
Stürmen des Lebens zieht es
mich zurück zu den Wurzeln.
Heimat ist nicht nur da wo
man geboren wurde, sondern auch da, wo man sterben möchte.
Ab sofort lad ich mir das Amtsblatt in meinen PC; damit
ich auf den laufenden bleibe.
Irgendwann komm ich dann auch
mal wieder persönlich vorbei.
Spätestens dann wenn mein Leben ein Ende findet.
Bis dahin wünsche ich allen Schlotheimern ein sorgenfreies Leben un d viel Spass bei der nächsten Kirmes.

Donnerstag, 03. September 2009 - 01:42

Silke Hüge
Ort Schlotheim
Kommentar Der Schlotheimer Carneval Club e. V. wünscht allen Lesern und Schlotheimern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2009.
Für unsere Karnevalsfreunde haben wir nun endlich auch eine eigene Homepage, die sich zwar noch im Aufbau befindet, jedoch schon allerhand zu bieten hat. Wir freuen uns auf die kommende Karnevalssaison und hoffen wieder auf regen Zuspruch aus Nah und Fern.
Herzliche Grüße von den Schlotheimer Narren

Dienstag, 30. Dezember 2008 - 17:50

doris
Ort berlin
Kommentar Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Dienstag, 07. Oktober 2008 - 10:25

Bianka
Kommentar Ojeoje,der letzte Eintrag ist ja schon ein Jahr her.
Damit das gute "Stück" hier nicht verhungert, möchte ich mich den bereits erfolgten Einträgen anschließen. Ich finde es schön, wenn man doch die ein oder andere Info aus der alten Heimat bekommt.

Grüßle aus dem Ländle

Donnerstag, 24. Juli 2008 - 22:24

Peter
Ort Creuzburg
Kommentar Hallo,

Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite. Einen besonderen Gruss noch an Günter Saalfeld (BM Issersheilingen)

Mittwoch, 07. Mai 2008 - 15:46

1-10 | 11-20 | 21-27
Service
Suche
Anschrift
Verwaltungsgemeinschaft
Schlotheim
Markt 1
99994 Schlotheim:

Tel.: 0 36 0 21 / 98-0
Fax: 0 36 0 21 / 98-220
E-mail: info@vg-schlotheim.de