Schwerbehinderte

Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht

Im Standesamt der Verwaltungsgemeinschaft Schlotheim kann ein Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht gemäß § 69 Neuntem Buch Sozialgesetzbuch (SGB IX) – Feststellung des Grades der Behinderung (GdB) und von Merkzeichen, Ausstellung eines Ausweises – ausgegeben werden.

Dieser Antrag kann als Erst- oder Änderungsantrag gestellt werden.

Bitte beachten Sie

Da die Bearbeitung der Anträge ausschließlich durch den Fachdienst Bürgerservice des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis in Mühlhausen erfolgt, können Auskünfte nur hinsichtlich der einzureichenden Unterlagen erteilt werden.

Eine Entgegennahme der Anträge und Weiterleitung an den Mobilen Bürgerservice des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis ist möglich.

Der Mobile Bürgerservice des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis hat montags in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr seine Servicezeit in Schlotheim, Markt 1.



Zuständige Mitarbeiter

Kristin Langermann Zimmer: 110 Telefon: 98-237 E-Mail Adresse: k.langermann@vg-schlotheim.de

Zuständige Institution

Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis

Bürgerservice
Brunnenstraße 97
99974 Mühlhausen
oder beim Mobilen Bürgerservice

Bürgerservice Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis

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