Eheschließung im Schlosspark

Am 25. März 2019 beschloss der Stadtrat der Stadt Schlotheim einstimmig die Nutzung des Schlotheimer Schlossparks als Ort für Eheschließungen unter freiem Himmel und leitete damit die Phase der Ideenfindung und Vorbereitung ein.

Die Schaffung eines weiteren Ortes, der den für die Durchführung einer Eheschließung würdigen Rahmen bietet, stand dabei im Fokus. Gleichzeitig sollten die Ursprünglichkeit und der Charakter des Parks erhalten und eine Verbindung zum Stil des Schlosses hergestellt werden.

Wir freuen uns sehr, dass die Umsetzung unserer Ideen nun abgeschlossen ist und wir bereits zwei Eheschließungen unter freiem Himmel und in toller Atmosphäre durchführen konnten.

Foto: Vorbereitung Eheschließung Schloßpark

Foto: Eheschließung Schloßpark

Heiratswillige haben in Schlotheim damit nun die Möglichkeit – je nach persönlichem Geschmack – zwischen 3 verschiedenen Eheschließungsorten zu wählen. Neben dem Schlosspark haben sowohl das Trauzimmer im Rathaus als auch das Trauzimmer und der Saal im Schlotheimer Schloss Ihren besonderen Charme.

Am 22. Juni 2019 fand die erste Eheschließung im Schlotheimer Schlosspark bei bestem Wetter statt. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei der Hochzeitsgesellschaft für Ihre Bereitschaft, diese Fotos der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Wir wünschen dem Brautpaar für die Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute und freuen uns, wenn ihnen diese besondere standesamtliche Trauung in ewiger Erinnerung bleibt.